Hiermit beantragen wirden Lückenschluss des Bürgersteiges auf ca. 50 Meter
Zum Antrag. (Hier Klicken)

Hiermit beantragen wir die Einrichtung eines Parkverbotes von der Valdorfer Straße 158 bis zur Salzuflener Straße 29 stadtauswärts

Zum Antrag. (Hier Klicken)

Die Verwaltung wird beauftragt, für die Anmeldung in den Vlothoer Kindertageseinrichtungen ein Online-Portal einzurichten. Um eine zeitnahe Realisierung sicherstellen zu können, soll vorzugsweise eine Lösung über das Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg /Lippe bezogen werden, die dort vorhanden ist bzw. über die KDN zur Verfügung steht.

Zum Antrag. (Hier Klicken)

Die CDU-Fraktion Vlotho stellt zur nächsten Ratssitzung einen Antrag nach § 3 der GO.
Die Rat möge die Verwaltung bzw.die Vlothoer Wirtschaftsbetriebe beauftragen, den seitlichen Gehweg an der Senkelteichstrasse , instand zu setzen.

Zum Antrag. (Hier Klicken)

Der Rat der Stadt Vlotho beauftragt die Vlothoer Wirtschaftsbetriebe Geschwindigkeitsmessungen am Borlefzener Kirchweg auf Höhe der Einmündung Höferbrink und an der Dornberger Heide auf Höhe der Einmündungen Auf dem Pulsfeld durchzuführen bzw. durchführen zu lassen.

Wir beantragen den Erlaß der Gebühren für Außengastronomie für das Jahr 2021

Zum Antrag. (Hier Klicken)

Im Nebenarm der Wehrendorfer Straße sind einige Familien angesiedelt, deren Kinder den Schulbusverkehr nutzen.

Das Überqueren der Lemgoer Straße auf Höhe des Eibergs ist mit vielen Gefahren verbunden.
Wir bitten deshalb darum, dass im Zuge der Entschärfung des Kreuzungsbereiches auch an dieser Stelle Querungshilfen und/oder visuelle Abgrenzungen angebracht werden.

Zum Antrag. (Hier Klicken)

Die Verwaltung wird beauftragt, das zulässige Parken an den von den Stadtwerken betriebenen Ladesäulen für Elektroautos auf die Zeit während des Ladevorgangs zu beschränken. Alternativ kann die Standdauer für Elektrofahrzeuge auf eine feste maximale Parkdauer von 4 Stunden gegrenzt werden.

Zum Antrag. (Hier Klicken)

Gefahrensituation entschärfen - CDU-Fraktion stellt Antrag zur von-Bodelschwingh-Straße

Zum Antrag. (Hier Klicken)

Die Verwaltung wird in Verbindung mit den Vlothoer Wirtschaftsbetrieben beauftragt, die Fahrbahnstrecke an der Straße Am Heilen Berger zu begradigen und aufgrund der topografischen Lage eine seitliche Begrenzung zu installieren.

Zum Antrag. (Hier klicken)

Beschlussvorschlag: Die Verwaltung wird beauftragt, die Installation einer Ladesäule für E-Bikes im Hafengelände zu realisieren.

Fraktionsantrag der CDU Vlotho. Kreuzungssituation Beerenkämpen

Hinweis auf besondere Gefahrenstellen für Rechtsabbieger