Wir stimmen dem Haushalt 2021 der Stadt Vlotho zu

Seit nunmehr einem Jahr hält uns die Corona-Pandemie in Atem. Nichts scheint mehr, wie es noch zu Beginn des Jahres 2020 war. Wir alle stehen vor vielen kleinen und großen Herausforderungen – im persönlichen Leben, genauso wie in Berufs- und Geschäftswelt.

Osterüberraschung für den Simeonsstift

Eine kleine Freude zum bevorstehenden Osterfest, konnten die beiden CDU Ratsmitglieder Heinrich Halewat und Carsten Brink, dem Alten-und Pflegeheim Simeonsstift an der Lemgoer Strasse 1, überbringen.

Klausurtagung der CDU-Vlotho

Ein Jahr Corona-Pandemie hat auch die Menschen in Vlotho vor besondere Herausforderungen gestellt - ob im Privaten oder im Berufsleben, es kam zu vielen Veränderungen.

Die Auswirkungen spüren wir alle noch heute - das macht auch vor dem städtischen Haushalt keinen Halt.

CDU Fraktion begrüsst erstes Covid 19 Testzentrum in Vlotho

Seit Montag, dem 8. März, können sich Bürger kostenlos auf den Virus Covid 19, testen lassen. Im Gebäude des Deutschen Roten Kreuz am Zollweg 3 in Vlotho, herrschte bereits reger Betrieb, als der Apotheker
Edward Mosch die beiden CDU-Fraktionsmitglieder Hans-Georg König und Pressesprecher Carsten Brink, freundlich begrüsste.

Statement CDU Vlotho zu dem Unternehmen K&S AG

Unsere Forderungen richten sich in erster Linie an das Unternehmen K&S AG mit Hauptsitz in Kassel. Für uns ist dieser Konzern eines der größten Umweltverschmutzer von Gewässern in Deutschland. Aus diesem Grund, möchte die CDU Fraktion Vlotho nachfolgendes Statement abgeben.

Fraktionsantrag: Instandsetzung Senkelteichstrasse

Die CDU-Fraktion Vlotho stellt zur nächsten Ratssitzung einen Antrag nach § 3 der GO.
Die Rat möge die Verwaltung bzw.die Vlothoer Wirtschaftsbetriebe beauftragen, den seitlichen Gehweg an der Senkelteichstrasse , instand zu setzen.

Joachim Ebmeyer stellt sich der CDU-Vlotho vor.

Der CDU-Stadtverband Vlotho hatte einen ganz besonderen Gast zu einer Videokonferenz eingeladen. Der Moderator und Pressesprecher der CDU, Carsten Brink begrüßte den möglichen Favoriten für die nächste Bundestagswahl, Joachim Ebmeyer.

Videokonferenz mit Joachim Ebmeyer am 03.02.2021

Joachim Ebmeyer gilt als Favorit für die nächste Bundestagswahl im Wahlbezirk Herford- Minden Lübbecke II. Der 35-jährige CDU- Politiker leitet derzeit das Büro des Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus.

Ein starkes Zeichen für unsere Region.

Der CDU Stadtverband Vlotho ist komplett dem Verein Widuland beigetreten. Wir möchten damit ein Zeichen der Solidarität setzen und uns ganz klar gegen den Neubau der ICE Trasse durch Vlotho bekennen.

Die CDU-Vlotho trauert um Otto Meyerbröker

der am 2. Dezember im Alter von 96 Jahren verstorben ist.
Otto Meyerbröker war der CDU Vlotho über Jahrzehnte treu verbunden und hat sich viele Jahre lang engagiert. Er war von 1973 bis 1984 Mitglied des Rates der Stadt Vlotho, davon fast zehn Jahre als Fraktionsvorsitzender.

CDU Vlotho appelliert an die Bundesbahn

Sicherlich spricht nichts dagegen, wenn die Bundesbahn ihre eigenen Ziele optimieren möchte, denn das Thema Pünktlichkeit ist weiterhin das Kernproblem des bundeseigenen Eisenbahnkonzerns.

CDU Vlotho begrüßt die neue Pfarrerin Gerda Gödde

Die beiden Ratsmitglieder Ina Bohlmeier und Carsten Brink, überreichten im Namen der CDU Fraktion einen bunten Strauß Blumen und freuten sich sehr, die neue Pfarrerin für die Kirchenkreise Exter und Bonneberg, näher kennenzulernen.

CDU-Fraktion fordert Ladestationen im Hafen

Die Ratsfraktion der heimischen Christdemokraten möchte eine E-Bike-Ladestation am Hafengelände installieren lassen. So geht es aus einem Antrag hervor, den die CDU jüngst an die Verwaltung gestellt hat. Demnach seien auch in der Region Ostwestfalen-Lippe immer mehr motorisierte Fahrräder unterwegs.

Konstituierende Ratssitzung

Gestern fand die konstituierende Ratssitzung in der neuen Legislaturperiode unter Einhaltung der Corona-Auflagen statt. Einstimmig wurde Heinrich Halewat zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt.