CDU Vlotho zu Gast bei Ralph Brinkhaus

Am Donnerstag, 9. September, machte der Vorsitzende der CDU/ CSU Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus MdB, halt in Bad Oeynhausen. Er wurde dort von Joachim Ebmeyer, CDU-Bundestagskandidat für Herford und Bad Oeynhausen, begrüßt.

Dr. Carsten Linnemann MdB zu Gast in Vlotho

Der CDU Stadtverband Vlotho, konnte am 19. August einen ganz besonderen Gast präsentieren. Dr. Carsten Linnemann, seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender der Mittelstands-und Wirtschaftsunion, kam auf Einladung des stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Carsten Brink nach Vlotho

Ausflug auf´s Land mit Ina Bohlmeier

Was war das für ein schöner Tag. 21 Kinder haben am „Ausflug auf´s Land“ Tag mit Ina Bohlmeier und ihrem Helferteam teilgenommen. Nach einer Kennenlernrunde in der Reithalle ging es über den Bauernhof zu den Pferdeställen.

Bundestagskandidat Joachim Ebmeyer

Viele konstruktive Gespräche konnte unser Bundestagskandidat Joachim Ebmeyer diesen Samstag in Vlotho führen. Vor dem E-Center und am Sommerfelder Platz überreichte er Rosen und Schokolade an Vlothoer Bürger und beantwortete ihre Fragen.

Stammtisch der CDU Vlotho

Am 25.06.2021 fand unser CDU-Stammtisch diesmal auf der Burg Vlotho statt.
Bei leckerem Essen und kalten Getränke wurde politisch aber auch über andere Themen diskutiert. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Ina Bohlmeier für die Organisation bedanken.

Statement der CDU Vlotho zum ICE-Trassenbau

Als CDU-Fraktion erkennen wir an, dass die Deutsche Bahn mit dem Ausbau ihres Streckennetzes mehr Menschen und Güter auf die Schiene holen muss - dies ist ein notwendiger Beitrag zum Klimaschutz. Eine neue Trasse zwischen Bielefeld und Hannover lehnen wir kategorisch ab!

Auch diesen Montag wieder... Fraktionssitzung digital.

Soziale Kontakte zu reduzieren ist (neben regelmäßigen Tests und Impfungen) das A und O zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Wie viele andere Menschen in vielen anderen Bereichen auch würden wir uns als Fraktion gerne mal wieder live sehen.

Versprechen eingelöst !

Genau am 22. April 2021, am weltweiten Tag der Erde, löste die CDU Fraktion Vlotho ihr Versprechen aus dem Vorjahr ein. Unter den Augen von Sandra Hachmeister und Jacqueline Kayser, sowie den Kindern des Waldkindergarten Vlotho ,,Die Käferbande e.V. ", wurde ein 250 KG schweres Insektenhotel, angeliefert.

Pressemitteilung Kreisverkehr Vlotho Uffeln

Mit Erstaunen hat die CDU Vlotho den Beitrag der SPD zum Verkehrsunfall in Vlotho zur Kenntnis genommen. Da für uns als CDU die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Fokus steht, begrüßen wir grundsätzlich alle Maßnahmen, die zu einer erhöhten Sicherheit im Straßenverkehr beitragen.

Wir stimmen dem Haushalt 2021 der Stadt Vlotho zu

Seit nunmehr einem Jahr hält uns die Corona-Pandemie in Atem. Nichts scheint mehr, wie es noch zu Beginn des Jahres 2020 war. Wir alle stehen vor vielen kleinen und großen Herausforderungen – im persönlichen Leben, genauso wie in Berufs- und Geschäftswelt.

Osterüberraschung für den Simeonsstift

Eine kleine Freude zum bevorstehenden Osterfest, konnten die beiden CDU Ratsmitglieder Heinrich Halewat und Carsten Brink, dem Alten-und Pflegeheim Simeonsstift an der Lemgoer Strasse 1, überbringen.

Klausurtagung der CDU-Vlotho

Ein Jahr Corona-Pandemie hat auch die Menschen in Vlotho vor besondere Herausforderungen gestellt - ob im Privaten oder im Berufsleben, es kam zu vielen Veränderungen.

Die Auswirkungen spüren wir alle noch heute - das macht auch vor dem städtischen Haushalt keinen Halt.

CDU Fraktion begrüsst erstes Covid 19 Testzentrum in Vlotho

Seit Montag, dem 8. März, können sich Bürger kostenlos auf den Virus Covid 19, testen lassen. Im Gebäude des Deutschen Roten Kreuz am Zollweg 3 in Vlotho, herrschte bereits reger Betrieb, als der Apotheker
Edward Mosch die beiden CDU-Fraktionsmitglieder Hans-Georg König und Pressesprecher Carsten Brink, freundlich begrüsste.

Statement CDU Vlotho zu dem Unternehmen K&S AG

Unsere Forderungen richten sich in erster Linie an das Unternehmen K&S AG mit Hauptsitz in Kassel. Für uns ist dieser Konzern eines der größten Umweltverschmutzer von Gewässern in Deutschland. Aus diesem Grund, möchte die CDU Fraktion Vlotho nachfolgendes Statement abgeben.