06. August 2021
Ferienspiele 2021 | Wir suchen gute Schützen!
Hast du dich schon mal im Schießsport geübt?
Der Schützenverein Uffeln und die CDU Vlotho möchten dir einen Einblick in diesen Sport geben.

Wenn du über 12 Jahre bist, darfst du mit einem Luftgewehr und Munition auf einer 10 Meter langen Bahn schießen üben. Bist du unter 12 Jahre darfst du dies laut Gesetzgeber nicht.

Aber als Alternative kannst du dich mit der Scatt-Analge ausprobieren, das bedeutet, du schießt mit einem echten gewehr. aber mit Laser statt mit Munition.

Am Ende erwatet dich ein kleiner Imbiss und andere Überraschungen.

Treffpunkt Schützenverein Uffeln

Schützenhaus Uffeln, Harksiek 32, 32602 Vlotho
14. August 2021
Ferienspiele 2021 | Wanderung mit der CDU
Unter der Leitung von Heinrich Halewat und Carsten Brink erforschen wir den Wald. Wir wandern und beobachten, was es auf unserem Weg alles zu entdecken gibt. Die Wanderroute wird noch nicht verraten, die bekommst du als Überraschungspost zugesendet. Wir freuen uns auf dich.

Treffpunkt: Haus des Gastes (Kurpark Vlotho)
Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Alter: von 8-12 Jahre

Haus des Gastes , Bäderstraße 23, 32602 Vlotho
19. August 2021
CDU Stadtverband Vlotho begrüßt Dr. Carsten Linnemann ( MdB )

Der CDU Stadtverband Vlotho freut sich ganz besonders, mit Dr. Carsten Linnemann , einen renommierten  Gastredner persönlich in Vlotho begrüßen zu können.
Die 90-minütige Veranstaltung findet am 19. August 2021, Beginn 18.30 Uhr statt, und ist eine Live Diskussion mit dem bekannten Politiker, Dr. Carsten Linnemann ( MdB )
Linnemann ist Vorsitzender der Mittelstands-und Wirtschaftsunion der CDU und stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfraktion für die Bereiche Wirtschaft, Energie, Mittelstand und Tourismus.

Geladene Gäste aus der lokalen Wirtschaft, Mittelstand, Energie, Sport und Tourismus, erhalten die Möglichkeit, ihre Fragen und Anliegen mit dem CDU Politiker, sowie dem Bundestagskandidaten, Joachim Ebmeyer, zu diskutieren. Zunächst wird Dr. Carsten Linnemann eine kurze Rede halten, anschließend können die Zuhörer ihre Themen vortragen.

„ Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf die Wirtschaft  ? ‘‘
„ Gibt es im Bereich des Katastrophenschutz geeignete Maßnahmen für Kommunen und wie werden diese finanziert  ?‘‘  sind aktuell Fragen, die uns alle interessieren.

Ort:
Firma Kordes KLD Wasser-und Abwassersysteme GmbH, Möllberger Str. 20, 32602 Vlotho