CDU-Fraktion besucht Remondis OWL GmbH

Die sogenannte Kontaktpflege, ist der CDU Vlotho von besonderer Bedeutung. Aus diesem Grund besuchten Fraktionschef Klaus Wehr und der stellvertretende Bürgermeister Heinrich Halewat am 24.Mai das Unternehmen mit Sitz am Sonntagskrug in Vlotho.

Begrüßt wurden sie in freundlicher Atmosphäre von Geschäftsführe Hachmann und Betriebsleiter Harre. Remondis OWL GmbH,  ist nach Efb zertifizierter Entsorgungsspezialist für die Industrie, Handwerk und privater Haushalte, von der Abfallberatung, Anlieferung,  Annahme und Abholung,  bis zur umweltgerechten Verarbeitung jeglicher Abfallarten. Das Vlothoer Unternehmen ist Teil der Remondis-Gruppe, ein führender Dienstleister für Recycling, Service und Wasser, mit zahlreichen Niederlassungen im In-und Ausland. Eine wesentliche Bedeutung hat die Beratungsqualität, deren Ziel es ist, den Kunden möglichst viel Arbeit abzunehmen. Die gute Infrastruktur in Vlotho hat Remondis überzeugt, den Wirtschaftsstandort zu stärken, Arbeitsplätze zu erhalten und zu schaffen und die Ansiedlung von Gewerbe als wesentlichen Stellenwert zu fördern.

In der Betriebsbesichtigung, wurden der CDU das neue Bürogebäude und die digitalen Waage vorgestellt. Geschäftsführer Jean-Michael Hachmann,  legte hohen Wert auf die ökologische und nachhaltige Verwertung und umweltgerechte Verarbeitung des Mülls. Der vorhandene Wertstoffhof, bietet Verbrauchern die eigene Anlieferung ihrer Abfälle, wie Grünschnitt, Papier und Pappe, Holz, Bauschutt und Restmüll. Für jede Abfallart stehen Container zur Verfügung, die individuelle Komplettentsorgung beweist, dass Abfallberatung einen hohen Stellenwert bei Remondis OWL hat.

Man sicherte den Besuchern der CDU zu, dass man sich in Vlotho rundum sehr wohl fühlt, die Zusammenarbeit mit Politik und Verwaltung sehr schätzt und auf weitere gute Zusammenarbeit viel Wert legt.