Advents- und Weihnachtsfeier der Vlothoer Senioren

Am Montag, 4. Dezember 2023, fand die diesjährige Advents- und Weihnachtsfeier der Vlothoer Senioren statt. .

Das Gemeindehaus St. Stephan an der Langen Straße, öffnete um 14 Uhr und freute sich über zahlreiche Besucher.

Christel Maack begrüßte stellvertretend für den Bürgermeister die Gäste und bedankte sich bei Silvia Rose (Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Vlotho) für die gute Organisation. Die Gäste wurden musikalisch auf die Weihnachtszeit eingestimmt, bei einer gemütlichen Kaffeetafel, mit Liedern und Gedichten zur Weihnachtszeit, vorgetragen von Sabine Selberg-Scherfeld.  Ein Höhepunkt der Seniorenveranstaltung, war die musikalische Darbietung am Klavier von Anke Diestelhorst.

Der stellvertretende Bürgermeister, Heinrich Halewat, erwähnte in seinem Vortrag, dass der regelmässige Seniorentreff eine lebensfreundliche Zusammenkunft ist. "Dieser Treff ist ein historisches Zukunftsmodell, Balsam für die Seele, mit Humor und Geselligkeit, die zufrieden stellt. Diese Zielwerte haben für uns auch existenzielle Bedeutungen und sind ein Gewinn an Lebensqualität für alle Beteiligten. Hoffnung und Wünsche heben Freude und Frohsinn, ein Ausgleich für unser Stimmungspotential. Der Seniorentreff ist für mich ein Fels für sozialen Zusammenhalt mit Liebe und Dankbarkeit in unserer Stadt Vlotho. Was man hat, muss man wertschätzen und sich treu bleiben."

Er würdigte in weihnachtlicher Atmosphäre nochmals den Zusammenhalt und bedankte sich für die Veranstaltung der Seniorentreffen im Jahr 2023 mit Blumensträussen bei den fleißigen Helfern des DRK , der Kirchengemeinde St. Stephan und den Organisatoren.