CDU-Fraktion Vlotho unterstützt Diakonieladen zur Adventszeit.
Wie auch im Vorjahr unterstützt die CDU-Fraktion Vlotho den örtlichen Diakonieladen und Tafel zur Adventszeit. In unserer Gesellschaft gibt es immer mehr arme Menschen, steigende Arbeitslosigkeit und die Folgen daraus sind allgegenwärtig.
Vielen Betroffenen ist es peinlich und schämen sich, eine solche Einrichtung aufzusuchen.Allein im Einzugsbereich des Diakonischen Werkes sind hunderte von Haushalten, ob Familien oder Einzelpersonen, davon betroffen.
Auf der anderen Seite ist es unvorstellbar, wie viele Lebensmittel entsorgt werden, nur weil die Haltbarkeitsfrist um wenige Tage abgelaufen ist.
„Die Deutschen zeigen in der Pandemiezeit eine große Spendenbereitschaft, auch wir wollen uns daran beteiligen“ sagt der stellvertretende Bürgermeister Heinrich Halewat zur Begrüßung des Tafel-Teams.
Die CDU-Fraktion, bestehend aus dem Fraktionsvorsitzenden Klaus Wehr, dem stellvertretenden Vorsitzenden Carsten Brink, dem Stadtverbandsvorsitzenden Walter Brandt und dem frischgewählten stellvertretenden Bürgermeister Heinrich Halewat überreichten zahlreiche Lebensmittel und passend zur Weihnachtszeit
Schoko-Weihnachtsmänner als Symbol der Dankbarkeit für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Wenn Menschen für Menschen da sind, brauchen wir uns für unsere soziale Wertegemeinschaft keine Sorgen machen, betonte Halewat....die Tafel ist für uns mit ihren Aktivitäten ein Herzstück für unsere Lebensgemeinschaft in Vlotho.