Nun sind es am 1. August nur noch 44 Tage bis zur bevorstehenden NRW Kommunalwahl 2020, die am Sonntag, den 13. September stattfindet. Die CDU Vlotho hat sich auf diesen entscheidenden Termin gründlich vorbereitet und mit ihrem Team, das aus 17 Wahlkandidaten besteht, die Schwerpunkte ihrer lokalen Politik ausgearbeitet.
Das Team der CDU ist eine gelungene Mischung aus erfahrenen und jungen Kandidaten, die hoch motiviert in den Wahlkampf gehen. Dem im März neu gewählten Vorsitz des Stadtverband Vlotho, bestehend aus Walter Brandt und seinen beiden Stellvertretern Carsten Brink und Jochen Störmer ist es gelungen, ein solides Team zusammenzustellen. . „ Wir freuen uns sehr, so engagierte Wahlkämpfer zu haben “, sagte Walter Brandt in der letzten Stadtverbandsitzung.
Die CDU will sich klar positionieren, das Ergebnis der zahlreichen Arbeitskreise ist die Antwort auf die Themen, die der CDU in Vlotho besonders wichtig sind. Die Präsenz der Christdemokraten ist auch in den sozialen Medien, wie Facebook und Instagram vorbildlich gut, hier kann man die lokalen Themen der einzelnen Wahlkandidaten einsehen. Sechs Wochen vor dem Wahltermin, beginnt die persönliche Vorstellung der Kandidaten in ihren Wahlkreisen, hier hat jeder Wähler die Chance, den Kandidaten persönlich an seiner Haustür kennenzulernen.
Die CDU Vlotho begrüßt es sehr, dass es mit dem Bürgermeisterkandidaten Christopf Roefs, einen qualifizierten Bewerber aus dem konservativen Lager gibt.
Auf der letzten Stadtverbandsversammlung vor der Kommunalwahl, hat das Wahlkampfteam gemeinsam entschieden, auf Grillabende und Infostände gänzlich zu verzichten. In Zeiten, wo andere Menschen unter Symptomen der Pandemie leiden, könne mit keinem guten Gewissen, Grillabende und Infostände angeboten werden.
Dennoch legt die CDU großen Wert darauf, möglichst viele Kontaktmöglichkeiten und Dialoge mit den Bürgern der Stadt Vlotho zu haben und freut sich auf zahlreiche interessante Gespräche.