Spende zur Weihnachtszeit für den "TOPSI" Kindergarten

Die Freude war groß, als die Leiterin des Evangelischen Kindergarten Valdorf, Anja Böckstiegel, und Nadine Ufermann vom Förderverein, von der spontanen Spende der Interessengemeinschaft „ Freunde der CDU “ erfuhren.

Der Valdorfer Kindergarten TOPSI besteht aus 2 Gruppen mit je 20 Kindern im Alter von 2-6 Jahren, sowie 1 Gruppe mit 25 Kindern im Alter von 3-6 Jahren. In jeder Gruppe arbeitet ein Team pädagogischer Fachkräfte. Das 11-köpfige Team arbeitet seit 1995 integrativ, für diese Tätigkeit steht eine Integrationskraft zur Verfügung.

Zwischen der Grundschule und dem evangelischen Kindergarten besteht eine gute Zusammenarbeit. Es ist dem Kindergarten wichtig, den Kindern einen guten Übergang vom Kindergarten zur Grundschule zu ermöglichen.

Unterstützung erhält der Kindergarten Topsi ( abgeleitet von der Adresse Topsundernweg ) vom Förderverein, der bereits 1991 gegründet wurde und deren 1. Vorsitzende Nadine Ufermann ist.

„Gerade in diesem Jahr, möchten wird da helfen, wo es dringend notwendig ist “, sagten Rebecca Henselmeyer und Ina Bohlmeier, als Überbringerinnen einer Spende in Höhe von 555,-Euro. Die spontane Hilfsbereitschaft entstand aus einer reinen Interessengemeinschaft von Freunden der CDU Vlotho.

Man war sich einig, dass unsere Kinder auf keinen Fall unter Sparmaßnahmen leiden sollen, sie wurden ohnehin in der Pandemiezeit viel zu sehr vernachlässigt. Insbesondere der verantwortungsvollen Arbeit aller Vlothoer Erzieher* innen, sei zu danken, dass Kinder in unserer Gemeinschaft glücklich und zufrieden aufwachsen.