CDU Vlotho

CDU Vlotho zu Besuch bei Ricarda Becker

Blumen und Blüten hat Ricarda Becker  schon ihr ganzes Leben geliebt. In ihrer Kindheit hat sie schon früh damit begonnen, Blumensträuße zu binden und sie ließ ihrer Kreativität freien Lauf und machte vielen Menschen damit eine große Freude.
Mit dem Beginn ihrer Ausbildung zur Floristin, erfüllte sie sich einen Herzenswunsch und machte damit ihr bisheriges Hobby zum Traumberuf. Im August  2017 eröffnete sie dann in Vlotho-Exter, ihren eigenen Blumenladen unter dem Namen „ die Zauberblüte “. Ricarda Becker verschaffte sich schnell einen guten Ruf, schon bald schmückten ihre farbfreudigen  Kompositionen  hiesige Hochzeiten, Familienfeste, Events und Trauerfälle.
 
Selbst ein Wasserrohrbruch, der  gleich zu Beginn ihrer Selbstständigkeit, ihren kompletten Laden unter Wasser setzte, konnte sie nicht aus der Bahn werfen.  Ricarda Becker freute sich sehr über das Interesse der CDU Vlotho an ihrem Betrieb und begrüßte das 5-köpfige Team  recht herzlich.
 
Der Vorsitzende des CDU Stadtverband Vlotho, Walter Brandt, erwähnte ausdrücklich, dass man sein Team jederzeit bei Problemen ansprechen kann.
 
Die in diesem Jahr folgende Corona Krise, stellte dann alles Vorige in den Schatten.  Der Blumenladen musste für 6,5 Wochen schließen. Das so wichtige Standbein der Familienfestlichkeiten und sogar die Ausstattung der Trauerfälle mit Blumen, brach durch Corona erheblich ein. „ Die Sorgen der jungen Unternehmerin, kann man gut nachvollziehen “, sagte Ina Bohlmeier und verwies zum Ende des Besuchs auf Betriebe in der Nachbarschaft ( z.B. die Shell Tankstelle ). Hier müsste der Anfang gemacht und Nachmieter gesucht werden, das wäre zumindest ein guter Anfang.