CDU Vlotho

Gefahrensituation entschärfen - CDU-Fraktion stellt Antrag zur Von-Bodelschwingh-Straße

Radfahrer, Wanderer und Fußgänger nutzen häufig die Von-Bodelschwingh-Straße. Als „Knotenpunkt“ sind von hier aus der Amthausberg, die Lohe und der Bonneberg erreichbar.

Die Strecke ist idyllisch gelegen und wird entsprechend gern genutzt. „Ein fehlender Seitenstreifen und eine vergleichsweise breite Fahrbahn laden viele Autofahrer leider dazu ein, schneller zu fahren, als es die Sicherheit schwächerer Verkehrsteilnehmer gebieten würde“, erklärt CDU-Fraktionsvorsitzender Klaus Wehr. Seine Fraktion hat daher einen Antrag gestellt, der darauf abzielt, mit entsprechenden Stellen von Kreis und Wirtschaftsbetrieben auf die Gefahrensituation hinzuweisen. Insbesondere in der Dämmerung und jetzt in der dunklen Jahreszeit kommt es wegen der teils unübersichtlichen Straßenführung zu gefährlichen Situation. „Mit dem Antrag möchten wir eine Gefahrenstelle aufzeigen und Autofahrer dafür sensibilisieren, dass auch auf vermeintlich abgeschlagenen Strecken Fußgänger und Radfahrer unterwegs sein können“, so Wehr.