CDU Vlotho

Stoppt die Abholzung des Waldes! Jetzt!

Ein ganzes Wäldchen in Exter soll abgeholzt werden, weil der Wildschaden auf der Autobahn angeblich zu hoch ist. Sagt die zuständige Autobahn GmbH... was sagt die Untere Landschaftsbehörde? Was sagen die zuständigen Jagdpächter in Exter? Was sagt die Stadt Vlotho?

Offenbar hat niemand danach gefragt - die Rodung soll ohne jegliche Kommunikation mit den Verantwortlichen vor Ort passieren. Das lehnen wir ab! Halb Vlotho kämpft seit Monaten für einen umwelt-, landschaftsschonenden Ausbau der Deutschen Bahn, aber die Autobahn säbelt einen ganzen Wald ab?! Findet den Fehler...
Wir als CDU Vlotho sind gegen die Abholzung und setzen zunächst auf Kommunikation. Dabei drängt sich die Frage auf: Wie viele Wildunfälle gibt es in Exter? Wie viele Wildunfälle gibt es auf diesem Teilstück zur Autobahn? Die Statistik würden wir gerne sehen! Der Wald ist nicht nur für Wildschweine da - der Wald ist Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen!  
Deshalb an dieser Stelle: Stoppt die Abholzung des Waldes! Jetzt!